Willkommen auf florimodell.de

Ladegut

Ladegut

14.10.2016
Um den Umgang mit den Anhängern zu verschönern habe ich mir Gedanken über div. Ladegüter gemacht. Als Erstes habe ich vorhandene Kunststoffrohre auf Länge geschnitten und mit etwas dickerem Rohr die Muffen nachgebildet.



Um die Rohre schön zu Lagern wurden div. Leisten vorbereitet und Keile in zwei Größen geschnitten. Hier hat die Proxxon - Säge auf 45° gute Dienste geleistet.



So fixiert und aufgeklebt wächst die Optik.



Insgesamt habe ich Material für vier Paletten mit jeweils 6 Rohren.



15.10.2016
Nach dem Trocknen der verwendeten Kleber habe ich heute das "Spannband" angebracht - und meine Idee hat sich als sehr brauchbar heraus gestellt. Als Imitat für das Metallband verwende ich Zierstreifen aus dem KFZ - Bedarf; diese hier sind 3mm breit, schwarz, die 10m - Rolle für ca. 7 Euro.



So angespornt hab ich noch Holzreste zusammengeschnitten und eine Bauholzpalette gemacht.



Und auch hier wieder das Spannband rum.



12.10.2018
Die Rohrbündel haben durch die Ladeversuche bereits gelitten, das 3mm Aufkleberband ist stellenweise gerissen. Ich habe von Fechtner 3mm breites Gewebeband bestellt und gleich auf allen vier Rohr-Paletten verwendet. Auf dem Bild sind hinten noch die alten Varianten und vorne bereits die neue Ausführung.