Willkommen auf florimodell.de

Messen, Ausfahrten, Parcour

Hier findet ihr Fotos von Messebesuchen, Ausfahrten und Treffen.

Abweichend zu den Bauberichten sind hier die neuesten Bilder oben.

14.06.2020
Ich habe im inzwischen eigenen Garten begonnen einen Parcour anzulegen.  Nach und nach sind die ersten 15m Straße mit Brücke entstanden. Nach Tips vom Grafinger Parcour werden die Hauptteile der Straße ca. 55cm breit um mit zwei Tamiya - LKW aneinander vorbei zu kommen.
Der THW-Unimog erkundet mal die Auffahrt zur Brücke



Und links von der Brücke geht's im Gelände wieder runter



Genug Platz unter der Brücke



Aushub aufladen



Und oben auf dem Berg zum Auffüllen abladen



20.04.2020
Kurze Ausfahrt im Garten, hat so mit dem Unimog einwandfrei funktioniert.



08.07.2017
Wir waren heut im Wald auf schmalen Wegen unterwegs, der KAT1 war gut wie immer und der Forst - Unimog musste beweisen was in ihm steckt. Der Unimog hat mich überrascht, das Fahrwerk kommt überall hin und die Geschwindigkeit passt; nur bei Vollgas auf unebenen Terrain hoppelt er den Weg entlang.







31.10.2016
Purer Wahnsinn was wir in Friedrichshafen auf der Faszination Modellbau erleben durften. Auf die Bewerbung für den Parcours hin haben wir den Volvo, zwei Anhänger und den Q7 eingepackt und zwei schöne Tage auf der Messe als Teilnehmer erlebt.







19.03.2016
Unser erster Besuch beim Funktionsmodellbau München e.V auf ihrem Gelände in Grafing. So konnten wir unsere Trucks "artgerecht" ausführen. Danke an die Mitglieder für den super entspannten Tag!
www.funktionsmodellbau-muenchen.de