Willkommen auf florimodell.de

Front- Heckgewicht

Zusatzgewicht für Fendt 926

Beim Schneeschieben mit dem Fendt ist aufgefallen, dass irgendwann natürlich die Traktion nachlässt. Somit brauche ich ein Zusatzgewicht für die Dreipunkt - Kraftheber. Das Gewicht selbst habe ich grob berechnet, die Form ist relativ frei nach Gewichten aus dem Landwirtschafts - Simulator entstanden.

Als Gewicht habe ich Bleigranulat zur Verfügung, somit wurde erst mal die Form des Gewichtes mit dünnen Polystrolplatten aufgebaut. Die zu sehenden Taschen sind für die Arme der Kraftheber, die 4mm - Welle wird gleich durchgesteckt und fest mit eingebaut.




In den fertigen Rahmen wird ein U - Profil eingeklebt, dies nimmt später den dritten oberen Arm auf. Hier ist die Welle schon drin.



Jetzt wird alles mit Bleigranulat und Epoxy - Harz in Schichten verfüllt; das Harz sickert in die Lücken des Bleigranulats und gibt eine feste schwere Masse. Nach der Trockungspause habe ich alles lackierfertig verschliffen.